- Digitale Geschäftsmodelle & digitale Plattformen
- Strategien für digitale Vernetzung und Kooperationen
- Innovations- und Veränderungsmanagement
- Agiles Handeln bei technischen Veränderungen
Seit drei Jahrzehnten begleitet Frau Pabst Unternehmen bei Veränderungen und innovativen Neuausrichtungen. Ein Schwerpunkt ist die kundenorientierte Ausrichtung der Geschäftsmodelle. Mit den passenden Methoden werden Lösungen gefunden, die sowohl die Kunden, die zukünftige Entwicklung des Marktes, das Unternehmen selbst, als auch die Mitarbeiter im Blick haben. „Ich habe Freude daran, mein Wissen an Menschen in Unternehmen weiterzugeben, damit diese die anstehenden Veränderungen kontinuierlich selbst in die Hand nehmen können“.
Der technologische Fortschritt und vor allem der Wandel der Arbeitswelt sind Thema von Frau Pabst: „Ich habe selbst als Geschäftsführerin vor 20 Jahren ein virtuelles Unternehmen aufgebaut, das die moderne Technik nutzt und Strukturen und Prozesse an die neue Arbeitswelt angepasst hat. Im Fokus steht für mich die Begeisterung, Ideen und Lösungen zu finden, die die (Arbeits-) Welt kontinuierlich ein bisschen besser machen. Wir sind mit unserem innovativen Geschäftsmodell auf die Seite der Experimentierräume des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) aufgenommen worden.
Zurück zum Beraterpool.