- Digitale Geschäftsmodelle & digitale Plattformen
- Strategien für digitale Vernetzung und Kooperationen
- Veränderungen/ Verbesserungen der Wertschöpfungsprozesse
In der Selbständigkeit und im Team der Steinbeis Beratung liegen meine Schwerpunkte in der Analyse und Optimierung von Webseiten hinsichtlich Suchmaschinenmarketing, Usability und Funktionalität. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Aufsetzen, Messen und Analysieren von Zahlen mit Google Analytics und anderen Analysetools. Social Media Workshops im Bereich Community Management und Ads runden das Portfolio ab.
Erfahrung mit Projekten wie folgt:
- Einführung einer Corwdfunding-Plattform
- Einführung von Paydirekt bei einer Bank
- Entwickeln eines Content Management System zur Digitalisierung von Prozessen innerhalb eines Unternehmens
- Einführung von digitalen Plattformen zur einfacheren Zusammenarbeit, welche nicht Standort gebunden ist.
- Umsetzen von digitalen Lead-Nurturing Kampagnen
Zurück zum Beraterpool.